TSV Holzerode - SV Förste II

Am 4. Spieltag traten wir eine Reise in unbekanntes Gebiet zum TSV Holzerode an. Uns war nicht klar, was für ein Gegner uns erwarten würde, aber wir hatten uns vorgenommen, ein gutes Spiel abzuliefern und möglichst die Tabellenführung zu behaupten. Leider wurde aus unserem Plan nichts. Der Gastgeber stellte eine überdurchschnittlich gute Mannschaft, die gespickt war mit afrikanischen Studenten aus Göttingen und Clausthal (!). Man konnte sehr schnell sehen, dass diese Jungs deutlich besser waren als wir. Folglich gerieten wir früh in Rückstand und zur Pause stand es bereits 3:0. Nach der Halbzeit lief es nicht wirklich besser und lediglich Keeper Meier und und häufige Abseitssituationen verhinderten eine noch höhere Niederlage. Nach 90 Minuten lautete der Endstand 6:0 und die drei Punkte blieben völlig verdient in Holzerode.

Für uns kann dieses Spiel nur bedeuten, dass wir weiterhin hart trainieren, um gegen solch starke Gegner besser auszusehen und mithalten zu können. Allerdings ist noch positiv anzumerken, dass die Mannschaft nicht in Meckern und Motzen verfiel, sondern sich vernünftig präsentierte.

Für den SV spielten: Meier - Großkopf, Stäblein, Greger, Büschel - Steuerwald, Lowin, Weiberg, Kirchner, Jünemann - Töpperwien Eingewechselt: Lubas, Brakel, Rieck

Autor: Nico Weiberg